Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Angelique

Angelique

Engelsfigur

von Patrick Kirchesch (1:8 Eigenbau)

Angelique

Hallo Modellbauer, ich erobere auch die Welt des Figuren-Modellbaus. Hier habe ich mich an einen Eigenbau einer Engelsfigur gewagt. Sie besteht aus einer 2-Komponenten Harzmasse, die zwölf Stunden verformbar ist und anschließend lufttrocknet. Für den Bau (das allererste Mal einer Figur) habe ich drei Tage benötigt. Der Sockel ist ein Stück abgesägter Baumstamm, mit Kunstgras versehen sieht es so aus als läge das Fräulein auf der Wiese. Am Kopf der Figur sind echte Haare angebracht worden. Für die Flügel habe ich Klopapier benutzt, wo dann an beiden Flügelenden auch blonde Haare sind. Damit es auch niedlicher aussieht, habe ich oben ein Haarband aus Papier und Watte gefertigt. Im Inneren der Figur befindet sich ein Drahtskelett aus Zinn.

Angelique

Angelique

Angelique

Patrick Kirchesch

Publiziert am 10. Januar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Angelique

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog