Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Osteuropäische Scheune

Osteuropäische Scheune

zu Zeiten des 2. Weltkriegs

von Theo Peter (1:72 MiniArt)

Osteuropäische Scheune

Heut möchte ich euch eine typische osteuropäische Scheune aus Zeiten des Zweiten Weltkriegs zeigen. Die Scheune werdet ihr sicherlich in Zukunft im einen oder anderen Diorama wieder finden. Dennoch gibt die Scheune, auch für sich alleine betrachtet, ein sehr ansehnliches Modell ab.

Osteuropäische Scheune

Das Modell stellt meinen ersten wirklichen Versuch dar, ein Gebäude darzustellen. Die Passgenauigkeit, Qualität und Detaillierung des Bausatzes waren außerordentlich gut. Der Kit gibt einem die Möglichkeit die Scheune mit einem, zwei oder drei Scheunentoren zu bauen. Dazu müssen die entsprechenden Flächen mit dem Messer aus den Wänden entfernt werden. Ich entschied mich zwei Tore und eine Dachluke einzubauen. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben. Das ganze Modell wurde anschließend mit den verschiedensten Wasserfarbtönen gealtert. Die für die Tore entfernten Flächen verwendete ich als Mauern links und rechts der Scheune. Die Leiter und die Werkzeuge stammen von Preiser.

Osteuropäische Scheune

Die restlichen Gegenstände (Wagenräder = Revell, Fässer und Motorrad = Academy, Waffen = Tamiya, Figuren = Italeri und Caesar Miniatures, Tiere = Revell, Bäume = Faller) aus der Restekiste. Neben dem Tor wurde außerdem eine Rankpflanze angebracht. An der vorderen Mauer wurden mit dem Messer einige Einschusslöcher angebracht, um dem Ganzen ein bisschen "Leben" einzuhauchen. Ebenso wurde aus Streichhölzern ein kleiner Holzstapel angebracht und mit einem Beil versehen.

Osteuropäische Scheune

Der Bau machte sehr viel Spaß. Ich dachte nicht, dass der Bau von "leblosen" Gegenständen so viel Spaß machen kann. Sicherlich ist dies nicht das letzte Gebäude, welches ich euch hier zeigen werde. Ebenso muss auch MiniArt großes Lob für diesen gelungen Kit ausgesprochen werden.

Weitere Bilder

Osteuropäische ScheuneOsteuropäische ScheuneOsteuropäische ScheuneOsteuropäische ScheuneOsteuropäische ScheuneOsteuropäische Scheune

Osteuropäische Scheune

 

Theo Peter

Publiziert am 20. Januar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Osteuropäische Scheune

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog