Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Eurofighter EF2000 Typhoon

Eurofighter EF2000 Typhoon

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

Eurofighter EF2000 Typhoon

Hier stelle ich einen Eurofighter der österreichischen Luftwaffe aus Revells Serie des kleinen Maßstabes vor. Dieses Modell ist in der Baugröße 1:144. Es ist in dieser neuen Farbgebung zu sehen. Dabei handelt es sich um die erste Maschine dieses Typs, die an Österreich geliefert wurde.

Am vorhandenen Grundbausatz wurden bis auf den Piloten und die Decals (beides eigene Herstellung) keinerlei Veränderungen gemacht, also alles beim alten gelassen. Lediglich habe ich mir die Mühe gemacht und diesen Eurofighter mit einem Bremsschirm ausgestattet. Somit hoffe ich habe ich dem Modell auch Leben einhauchen können.

Eurofighter EF2000 Typhoon

Der Bremsschirm wurde in tagelanger häuslicher Kleinarbeit Schicht für Schicht in Form gebracht, Grundmaterial ist Seidenstoff, und es kam zu einem Ergebnis, das sich sicherlich sehen lassen kann.

Auch wurden bei diesem Modell die Außenlasten mit der Überführungsfarbgebung versehen und unter der Maschine angebracht.

Im Großen und Ganzen ist dieses Modell der Firma Revell gut gelungen. Ein Modell, an dem man sich erfreuen kann auch im kleinen Maßstab.

Eurofighter EF2000 Typhoon

Eurofighter EF2000 Typhoon

Bernd Kötter

Publiziert am 12. Februar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Eurofighter EF2000 Typhoon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog