Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Corythosaurus casuarius

Corythosaurus casuarius

von Alexander Bähr (1:72 David Krentz)

Corythosaurus casuarius

Corythosaurus ist ein typischer Vertreter der Hadrosauriden aus der Oberkreide Nordamerikas vor ca. 75 Mio. Jahren.

Corythosaurus casuarius

Der einteilige Resinbausatz ist an den Armen und an den Beinen geringfügig nachzumodellieren. Als Bemalungsvorlage wählte ich das Zebra. Schattiert wurde das Weiß mit Blau, da die Schattierung in Schwarz schlicht und einfach nur verdreckt wirkte. Das Blau wirkt hierbei mehr als Schattens, als es Schwarz je sein könnte.

Corythosaurus casuarius

Als Basis entschied ich mich für einen Stein, um die Zeit zwischen uns und Corythosaurus zu symbolisieren. Mit zerriebenem Laub und natürlich ausgeschnibbelten Blättern wurde das Diorama noch ein wenig garniert. Der Bausatz ist bei www.urzeitshop.de erhältlich.

Corythosaurus casuarius

Alexander Bähr

Publiziert am 17. Februar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Corythosaurus casuarius

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog