Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Schaufelraddampfer Goethe

Schaufelraddampfer Goethe

von Eddy J. M. Debaets (1:160 Revell)

Schaufelraddampfer Goethe

Dies ist ein Revell-Modell in 1:160 von 1990. Das Original wurde 1913 von Gebrüder Sachsenberg in Köln-Deutz gebaut. 1925 wurde es mit einem zweiten Deck ausgestattet und 1950 restauriert. Die Länge beträgt 83m.

1990 war sie der letzte Schaufelraddampfer auf dem Rhein. 2009 wurde die kaputte Dampfmaschine durch ein Dieselaggregat ersetzt. Im Juli 2013 konnte sie ihr 100 jähriges Bestehen feiern.

Schaufelraddampfer GoetheSchaufelraddampfer GoetheSchaufelraddampfer GoetheSchaufelraddampfer GoetheSchaufelraddampfer GoetheSchaufelraddampfer Goethe

Schaufelraddampfer Goethe

 

Eddy J. M. Debaets

Publiziert am 07. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Schaufelraddampfer Goethe

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links