Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > DAF NTT Dump Truck

DAF NTT Dump Truck

von Jens Lohse (1:24 Italeri)

DAF NTT Dump Truck

Das Modell des DAF NTT entstand schon vor einigen Jahren. Es soll ein Fahrzeug darstellen, das in einem Kieswerk oder Steinbruch seinen Dienst tut. Ich entfernte alle für diesen Einsatzort unnötigen Teile wie Zusatzscheinwerfer, Dachleuchten und zweite Auspuffanlage. Solche Art Kipper sind kaum auf öffentlichen Straßen zu sehen und arbeiten für den Materialtransport zu den Verarbeitungsanlagen. Für die Lackierung wurde Revell 50 verwendet, die Mulde wurde von innen mit der polierfähigen Farbe Steel von Humbrol behandelt und anschließend mit Humbrol 113-Rost bemalt. Für die Verschmutzungen verwendete ich Revell 27. Die Beschriftung stellte ich mit Abreibebuchstaben von Letraset her.

Zusätzliche Blinker von AMTDAF NTT Dump TruckDie Innenseite der Mulde wurde mit Humbrol Metalcote Steel behandeltDAF NTT Dump TruckDer zweite Auspuff und die Dachleuchten wurden weggelassenBesen, Schaufel und Leiter wurden nachgerüstetDAF NTT Dump Truck
DAF NTT Dump TruckDAF NTT Dump TruckDAF NTT Dump TruckDAF NTT Dump Truck

Zusätzliche Blinker von AMT

Zusätzliche Blinker von AMT 

Jens Lohse

Publiziert am 13. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > DAF NTT Dump Truck

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog