Du bist hier: Home > Galerie > Christian Vidal > Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

von Christian Vidal (1:35 Revell)

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Den MAN 7-Tonner habe ich als kleine Erinnerung an meine BW-Zeit gebaut. Gut, "meine" Kompanie hatte (neben Pi-Füchsen) eigentlich nur 5-Tonner im Einsatz, doch dieser ist als Modell leider damals wie heute am Modell-Gebrauchtmarkt recht rar und entsprechend teuer. Und leider hat Revell mich auch dieses Mal wieder im Stich gelassen und den Bausatz wieder nicht (bzw. nur in 1:72) neu aufgelegt. *GNARF*. 

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Mit dem 7-Tonner hatte ich einen Satz Resin-Räder bekommen, welche ich aber letzten Endes doch nicht verbaut habe. Diese Räder wiesen zwar praktisch das gleiche Profil wie das des Bausatzes auf, nur mit dem Unterschied, dass diese IMHO dermaßen "belastet" dargestellt waren, als ob jemand die Luft aus den Reifen gelassen hätte! Also wurden die Revell'schen Gummiräder nur leicht angeschliffen und verbaut. Bis jetzt haben sich noch keine Risse gezeigt.

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Meinen Wolf hatte ich seinerzeit mit der UHU-Tac-Würstchen-Methode getarnt. Aufgrund der vielen großen Flächen des MAN habe ich diesmal mit lose aufliegenden "fliegenden" Masken gearbeitet. Dazu vergrößerte ich am Computer die Bauanleitung und druckte sie auf stabilerem Druckerpapier aus. Anschließend schnitt ich vorsichtig die passenden Felder für Schwarz und Braun frei. Die Masken für die Planenoberseite wurden hierbei am Rechner etwas gestreckt, damit sie sich passend an die runde Kontur der Plane anlegen ließen. Sämtliche Tarnfarben wurden vor dem Klarlacken nochmal mit kräftig aufgehellter Grundfarbe übernebelt. Naja, vielleicht etwas zu kräftig...

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Als kleine Reminiszenz an die „guten(?), alten Zeiten“ habe ich ein lehmbraunes Tarnfeld mit Gelboliv ausgebessert. Man nimmt halt, was man kriegen kann... Den Abschluss bildete dann eine aufgetragene „Staubschicht“ aus sehr stark verdünntem Erdbraun.

Weitere Bilder

Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6
Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

 

Christian Vidal

Publiziert am 27. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Christian Vidal > Lkw 7t MAN mil gl 6x6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links