Du bist hier: Home > Galerie > Steffen Tittmann > Leopard 2A5

Leopard 2A5

What if

von Steffen Tittmann (1:35 Revell)

Leopard 2A5

Das hier ist reine Fiktion. Was wäre wenn die deutsche Wiedervereinigung entgegengesetzt verlaufen wäre? So hätte die NVA der DDR die Bundeswehr Panzer auch erst mal übernommen.

Es war geplant die T-72 zu modernisieren, da die Modernisierung der T-72 und T-72M zu T-72M1 noch andauert und nur in der UdSSR (erhebliche Veränderungen am Turm) vollzogen werden kann, nutzt die NVA die Leopard 2A5 Panzer der ehemaligen Bundeswehr.

Leopard 2A5

Der Bausatz stammt von Revell im Maßstab 1:35. Änderungen am Bausatz betrafen das 12,7-mm MG, die NMA (Nachtmarschanlage) von Modell-Art sowie die Verlegekeile des gleichen Herstellers als Umrüstung auf NVA Standard.

Leopard 2A5

Lackiert wurde das Ganze mit Vallejo Air Color Farben in dem erst kürzlich zuvor eingeführten Verzerrungsanstrich der NVA der ehemaligen DDR.

Wie gesagt, das ist reine Fiktion und hat nichts mit der tatsächlichen Geschichte zu tun. Der Leo war ein Geschenk und ich wolle ihn einfach bauen und dabei entstand diese Idee.

Leopard 2A5Leopard 2A5Leopard 2A5Leopard 2A5Leopard 2A5Leopard 2A5

Leopard 2A5

 

Steffen Tittmann

Publiziert am 11. April 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Steffen Tittmann > Leopard 2A5

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog