Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

von Erich Elischer (1:48 Dragon)

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Nach den ersten drei Modellen von Tamiya, die von mir aus der Schachtel gebaut und mit Pinsel bemalt wurden, war das Ergebnis nicht gerade zufriedenstellend. Folglich habe ich mir eine Airbrush-Anlage gekauft. Eine gute Investition in die Zukunft.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Da ich eine Heinkel Salamander bauen wollte, war 2004 der einzig lieferbare Bausatz im Maßstab 1:48 von Dragon.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Nach dem Öffnen der Schachtel. Nanu?! Kein Gewicht für die Front beigefügt! Also war Improvisation gefragt.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Eine Messingschraube und ein Zinngewicht für die Spitze wurden angepasst und im Bug des Modells verbaut. Der waagerechte und stabile Stand war nun gewährleistet. Jetzt konnte die Arbeit am Flugzeug beginnen. Nach der Vorlage von „Aero Detail 10" die Heinkel möglichst originalgetreu nachgebaut und mit Airbrush lackiert.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

 

Erich Elischer

Publiziert am 30. April 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 162 A-2 Salamander

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links