Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing P-8I Neptune

Boeing P-8I Neptune

von Bernd Kötter (1:288 Revell)

Boeing P-8I Neptune

Diese Maschine wurde von Boeing für den indischen Markt gebaut. Dabei handelt sich um eine Maschine für die indischen Marineflieger. Die Typenbezeichnung der hier dargestellten Maschine lautet Boeing P-8I Neptune 737-8FV.

Boeing P-8I Neptune

Ihren Erprobungsflug absolvierte diese Maschine als P-8 Version im Jahr 2011 in Seattle. Nach den bestandenen Testflügen wurde sie nach Indien ausgeliefert und fliegt nun bei der dortigen Navy.Das hier dargestellte Modell ist ein Easy-Kit von Revell in der seltenen Baugröße 1:288.

Boeing P-8I Neptune

Ich habe mir die Mühe gemacht und aus einem Airliner eine Navy-Version gebaut. Dabei wurden dem vorhandenen Modell die Antennen am Heck sowie am Rumpf angepasst. Diese wurden aus Gratteilen hergestellt, dir ich vorher gekürzt, abgeschliffen und gefeilt habe. Anschließend habe ich sie an den dafür vorgesehenen Stellen angebracht.

Danach wurde das Modell bemalt und mit selbst entworfenen Decals versehen, die dann nach dem Trocknen versiegelt wurden. Somit entstand diese Boeing P-8I Neptune.

Boeing P-8I Neptune

Bernd Kötter

Publiziert am 14. Mai 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing P-8I Neptune

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog