Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1969 Dodge Charger

1969 Dodge Charger

Daytona Racing Replica

von Peter Blaasch (1:25 Revell)

1969 Dodge Charger

Bei dem Bausatz handelt es sich um einen so genannten Revell-Monogram Pro Modeller Kit. Dieses Modell kann sowohl in der Serien- als auch in der Rennversion gebaut werden. Dafür liegen dem Bausatz entsprechend viele Teile in doppelter, jedoch unterschiedlicher Version bei. Ich habe mich für die Rennversion entschieden. Der Bausatz zeichnet sich durch höherwertigen Kunststoff (in sich fester, z.B. kein Verzug der Karosserie) sowie eine gute Passung der Teile und beigefügten Fotoätzteile, die das Cockpit erheblich besser aussehen lassen, aus. Das Modell wurde komplett mit Revell Aqua-Color-Farben lackiert.

1969 Dodge Charger

1969 Dodge Charger

Die Decals hatten allerdings nach zehn Jahren auf dem Dachboden bei +40°C bis -15°C gelitten und mussten dem entsprechend vorsichtig behandelt werden. Aber wie so häufig, wenn Probleme auftreten, hilft die Rubrik Tipps und Tricks auf Modellversium, und so wurde am Ende mit Essig, Spüli und viel Geduld alles gut.

Am Schluss erschien mir das Modell ein bisschen zu schade, um es einfach so ins Regal zu stellen. So wurde dann mit dem zweiten Motor, der ja in dem Bausatz vorhanden war, ein paar Tamiya- und Fujimi-Figuren und ein bisschen Phantasie ein wenig Rennatmosphäre gezaubert. Alles in allem ein schöner Bausatz, der durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und dadurch viel Spaß während der Bauphase gemacht hat und am Ende auch noch gut aussieht.

1969 Dodge Charger

1969 Dodge Charger

Weitere Bilder

1969 Dodge Charger1969 Dodge Charger1969 Dodge Charger1969 Dodge Charger1969 Dodge Charger1969 Dodge Charger

1969 Dodge Charger

 

Peter Blaasch

Publiziert am 12. Juni 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1969 Dodge Charger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog