Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Winged Nazgül

Winged Nazgül

von Walter Gagawczuk (25mm Games Workshop)

Winged Nazgül

Vor einigen Wochen bin ich beim Surfen im Internet auf das Modell des Winged Nazgül gestoßen. Mich hat diese Figur (Nazgül + Fellbeast) aus Herr der Ringe immer beeindruckt - majestätisch, kraftvoll und schnell einerseits, Tod und Verderben mit sich bringend andererseits. Kurzerhand habe ich den mit 50 € nicht gerade preisgünstigen Bausatz bestellt und meinen ersten Abstecher in den Bereich Fantasy gestartet.

Winged Nazgül

Die Qualität des Bausatzes ist sehr gut und lässt neben der von mir gewählten auch eine zweite Variante mit dem Hexenkönig, also einem Nazgül mit nach oben spitz zulaufender Kopfbedeckung, Krone und flammenden Schwert, zu.

Winged Nazgül

Besonders gut getroffen sind meiner Ansicht nach die löchrigen, mit Adern durchzogenen fledermausartigen Schwingen. Es gibt verschiedene Techniken, damit die Adern trotz Bemalung noch zu erkennen sind. Ich habe folgende gewählt: Zuerst Beige als Grundlage; danach die Knochen und Adern mit der Hand schwarz bemalt und zuletzt eine Mischung aus Anthrazit und Schwarz verdünnt mit Klarlack mit der Airbrush so aufgetragen, dass die inneren Flächen eine Spur heller bleiben.

Winged NazgülWinged NazgülWinged NazgülWinged NazgülWinged NazgülWinged Nazgül

Winged Nazgül

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 17. Juni 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Winged Nazgül

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog