Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

von Jörg Buzek (1:35 HiPM)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Zum Modell:

Das Modell ist von "Historic" und lag im Bau ein paar Jahre zurück. Zum damaligem Zeitpunkt, als das Modell auf den Markt kam, gab es das Modell von Italeri noch nicht, und das Modell von Historic war das einzige in Spritzguss erhältliche, allerdings nicht in der Funkausführung.

Ich habe nun die Rahmenantenne aus Kunststoff-Rundlingen scratch gefertigt, da ich unbedingt die Funkausführung haben wollte. Dann sollte ein Fahrzeug in der frühen Ausführung dargestellt werden. Dazu wurden die Kotflügel auch scratch verlängert. Leider ist mir ein Fehler mit den vorderen Kotflügeln passiert, der sich nach dem Bau nur schlecht verbessern lies.

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Ätzteile gab es zum damaligen Zeitpunkt auch nicht. Zudem wurden ein paar Spalten verspachtelt, da das Historic Modell einfach zu grob war.

Das Modell wurde mit Karbonat und einer Weißleim-Farbmischung kräftig eingeschlammt. Bemalt wurde das Modell mit Pinsel und Revell Enamel, später wurde nochmal mit Revell Aqua-Color überarbeitet, wobei die Farben etwas abgemischt wurden.

Die Reiterfigur ist von Tamiya und wurde etwas überarbeitet.

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Jörg Buzek

Publiziert am 17. Juli 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog