Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

"Licht ins Dunkel..."

von Gerd Hake (1:144 Revell)

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Schon länger hatte ich die Idee im Kopf, im Plastikmodellbau mal "irgendwas mit Beleuchtung" zu machen. Es konkretisierte sich dann ein höher gelegenes Stück Flugfeld mit Straßenunterführung heraus. Da das Ganze in eine Vitrine mit 15 cm Tiefe passen sollte, griff ich zum ersten Mal zu Flugzeugbausätzen in 1:144. Wahrscheinlich wird es für mich aber auch das letzte Mal gewesen sein.

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Prinzipiell war der Bau der beiden Fliegerchen problemlos und führte auch zu ansehnlichen Ergebnissen. Aber der Arbeitsaufwand im Vergleich zu dem, was man nachher in der Hand hält, ist für mich persönlich unbefriedigend. ;-)

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Das erhöhte Flugfeld entstand aus Pappe. Im Inneren finden 9V Batterie, ein Kippschalter und die "Verdrahtung" Platz. Kartonplatte in Betonoptik, Mauer, Laternen mit weißen LEDs sowie eine gelbe LED in der Straßenunterführung - das alles stammt aus dem Modellbahnzubehör. Ebenso die Fahrzeuge.

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Das Ganze findet eine Umrandung in einem 13x18 cm Bilderrahmen. Für einen tollen abendlichen Blickfang in der Vitrine ist nun gesorgt.

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Boeing AV-8B Harrier ll Plus

Gerd Hake

Publiziert am 12. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing AV-8B Harrier ll Plus

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog