Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Piratenfest

Piratenfest

Wein, Weib und Gesang

von Wolfgang Hartung (30mm Hersteller unbekannt)

Die Shadowbox im Ganzen
Die Shadowbox im Ganzen

Flache Piraten machen Stimmung

Bei diesem Diorama habe ich zur Abwechslung einmal Flachzinnfiguren (30mm) benutzt, obwohl ich normal die plastischen Figuren in 1:72 bevorzuge. Die flachen Figuren haben allerdings den Riesenvorteil, dass sie eine wesentlich größere Auswahl an Szenerien bieten und das in jedem erdenklichen Zeitalter. Als ich die Rohlinge der Figuren gesehen habe, entstand bei mir geistig sofort das Drumherum: Ein Fest in der Karibik. Gebäude und Strand habe ich wieder in Scratchbauweise erstellt. Materialien: Gips für die Felsen, Styrodur für das Gebäude, Heki für die Bepflanzung. Den Hintergrund mit Schiff habe ich mit Aquarellfarben selbst gemalt, was den Vorteil hat, dass durch die identischen Farben Vorder- und Hintergrund optimal miteinander verschmelzen.                       

Feuchtfröhliche ZuständeTechtelmechtel auf PiratenartOb blond, ob braun .......In der Ruhe liegt die KraftWas ist hier der Eyecatcher ? Richtig: Das Treibgut rechts im Bild!Die Taverne von innenJohoo und ne Buddel voll Rum!

Feuchtfröhliche Zustände

Feuchtfröhliche Zustände 

Das Gebäude aus Styrodur, der Hai aus Pappe, Grünzeug von Heki.
Das Gebäude aus Styrodur, der Hai aus Pappe, Grünzeug von Heki.

Viel Spaß noch beim Feiern!
Viel Spaß noch beim Feiern!

Wolfgang Hartung

Publiziert am 04. September 2014

Die Bilder stammen von Gertrud und Wolfgang Hartung.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Piratenfest

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog