Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

Wenig Figuren, viel Diorama

von Wolfgang Hartung (30mm Hersteller unbekannt)

Mein erster Versuch, Meer und Wolken mit Aquarellfarben für einen Hintergrund darzustellen.
Mein erster Versuch, Meer und Wolken mit Aquarellfarben für einen Hintergrund darzustellen.

Der Traum von der einsamen Insel

Wer kennt ihn nicht, den Robinson Crusoe? Wer hat nicht schon mal davon geträumt, auf einer einsamen Insel zu leben? Ich glaube da gibt es nicht viele. Ich hatte die Gelegenheit, mir diesen Traum zu erfüllen: In der Form eines Dioramas. Ich konnte sogar Robinson Crusoe helfen, sein Quartier einzurichten. Das waren schöne drei Wochen! Wer außer mir auf der Insel etwas verweilen will, ist herzlich dazu eingeladen!

Robinson überlegt, wie er das restliche Treibgut an Land bringt.Viel Zeit bleibt ihm da nicht mehr!Die idyllisch gelegene Behausung ist vor eventuellen Feinden gut gesichert.Schreibtisch mit Meerblick. Ein schöner Platz zum Schreiben der Memoiren.Ein stiller BeobachterOb Robinson da schon ahnt, was auf ihn zukommt? (siehe linker Bildrand)

Robinson überlegt, wie er das restliche Treibgut an Land bringt.

Robinson überlegt, wie er das restliche Treibgut an Land bringt. 

Ein Blick durch die Flora auf den Strand
Ein Blick durch die Flora auf den Strand

Der Rest von zwei Eingeborenen regt zum Nachdenken an.
Der Rest von zwei Eingeborenen regt zum Nachdenken an.

Der gut geschützte Höhleneingang über der Steilklippe ist schon sinnvoll!
Der gut geschützte Höhleneingang über der Steilklippe ist schon sinnvoll!

Die Zutaten

Das war wieder einmal ein preiswertes Diorama. Ich benötigte neben den Figuren und Palmen aus Zinn nur etwas Gips, Styropor, Papier, Zubehör aus der Natur (kleine Zweige) und ein wenig Begrünungsmaterial von Heki. Ach ja, beinahe hätte ich den Rest der zwei Eingeborenen vergessen, die ich irgendwann mal in einem Fantasyshop gekauft hatte.

Ein letzter Blick auf das komplette Diorama
Ein letzter Blick auf das komplette Diorama

Wolfgang Hartung

Publiziert am 12. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Robinson Crusoe

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog