Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania R420 V8

Scania R420 V8

"Petter Solberg World Rally Team"

von Jürgen Prischenk (1:24 Italeri)

Scania R420 V8

Grundlage für diesen Scania war der Italeri Bausatz des R500 V8.

Scania R420 V8

Der Rahmen und der Motor wurden nach der Bauanleitung gebaut. Die Kabine erhielt mehrere Schichten Schwarz glänzend TS14 von Tamiya aus der Dose. Eine weiße Grundierung in Verbindung mit mehreren Schichten Klarlack bildet die Oberfläche für die hinteren Radabdeckungen. Chrom Yellow TS47 von Tamiya fand ich für den unteren Teil des Trucks als passend.

Scania R420 V8

Die vordere Stoßstange wurde vor der Lackierung zu einem Teil verklebt und gemeinsam mit dem seitlichen Unterfahrschutz lackiert. Das gelbe Muster an der Kabine wurde mithilfe von lackierter Decalfolie erstellt und in zwei Schichten aufgebracht.

Scania R420 V8

Die Treppenstufen wurde mit Alclad Chrome lackiert. Die weißen Schriftzüge entwarf mir ein befreundeter Modellbauer und druckte diese auch aus. Die farbigen Decals wurden selbst erstellt und mit dem Laserdrucker auf transparente Decalfolie gedruckt.

Scania R420 V8

Scania R420 V8

Scania R420 V8

Jürgen Prischenk

Publiziert am 19. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania R420 V8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog