Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Never Surrender

Never Surrender

British Prime Minister Winston Churchill

von Stephan Kolb (1:9 Life Miniatures)

Never Surrender

Erstklassiger Guss, man kann eigentlich sofort starten. Dem Kit liegen ein Hut, ein Stahlhelm und noch ein Kopf bei, ich habe mich erst mal für diese Version entschieden.

Nach der Grundierung mit Vallejo Grau habe ich gleich Ölfarben aufgetragen. Ich male eigentlich immer von der Grundfarbe zum Schatten und zum Schluss die Hochlichter.

Die Haut habe ich diesmal versucht mit Weiß, Ocker, Umbrabraun, Kadmiumrot, Blau und Lila zu malen. Da die Büste wirklich phänomenal modelliert ist, fällt dies eigentlich nicht schwer, obwohl, bis man an einige Meister dran kommt noch viel Weg ist. Von dieser Büste gibt's ja schon Bilder, da fragt man sich nur, wie machen die das?

Am meisten genervt haben mich hier die Nadelstreifen. Erst mal mit dünnem Weiß aufgezittert und dann mit Schwarz daneben versucht einigermaßen grade zu biegen.

Never Surrender

Der Qualm besteht aus handelsüblicher Filtermatte für Dunstabzugshauben und Holzleim.

Den Holzsockel habe ich selber gemacht, kann mich immer nicht dazu durchringen 20 Euro für einen auszugeben.

Einzig an den Haaren bin ich für mich persönlich gescheitert, aber was noch nicht ist kann ja noch...

Das Baseschild wie immer in Excel auf Fotopapier gedruckt, ausgeschnitten und die Ränder, die ja weiß sind, mit schwarzem Eddingstift nachgezogen.

Never SurrenderNever SurrenderNever SurrenderNever SurrenderNever SurrenderNever SurrenderNever Surrender
Never SurrenderNever SurrenderNever SurrenderNever SurrenderNever Surrender

Never Surrender

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 25. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Never Surrender

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog