Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > GMC 2,5 to 6x6

GMC 2,5 to 6x6

mit Piper L-4 Grasshopper

von Jonns Pfeiffenberger (1:35 Italeri)

GMC 2,5 to 6x6

Ich möchte euch meinen GMC 2,5 ton 6x6 Truck von Italeri, beladen mit einer Piper Cub L-4 von Bronco im Maßstab 1:35, vorstellen. Die Idee zu der Verbindung Laster/Piper hatte ich schon länger. Nach Recherche im Internet fand ich einige Bilder bei der Landung in der Normandie, wo die Piper von Landungsbooten zu ihrem Startplatz auf einem GMC transportiert wurde. Da das diesjährige D-Day Jubiläum mit den Invasionsstreifen der Piper sehr gut zusammen passt, bot sich an, diese Combo zu bauen. Genaue Bilder des Baus habe ich auf meiner Homepage zusammengefasst.

GMC 2,5 to 6x6

GMC 2,5 to 6x6

Den GMC habe ich soweit aus der Box gebaut, nur die Spritzschutzlappen an den Reifen wurden aus Tubenblech nachgebaut und die Räder durch welche aus Resin mit Ketten ausgetauscht. Bei der Landung wurden des öfteren Ketten an den Reifen eingesetzt, um durch Schlamm und Sand besser durch zu kommen. An der Piper wurden die Flügel gestutzt und Befestigungen der Ruder angebracht. Das Heckfahrwerk wurde scratch nachgebaut, ebenso die Flügelwurzeln. Die Halterungen der Flügel habe ich von Vorbildfotos grob übernommen.

GMC 2,5 to 6x6GMC 2,5 to 6x6GMC 2,5 to 6x6GMC 2,5 to 6x6GMC 2,5 to 6x6GMC 2,5 to 6x6GMC 2,5 to 6x6

GMC 2,5 to 6x6

 

Jonns Pfeiffenberger,
http://www.i404.de

Publiziert am 03. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > GMC 2,5 to 6x6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog