Du bist hier: Home > Galerie > Autos > MGA Roadster

MGA Roadster

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

MGA Roadster

Da mein Kumpel einen MGA Roadster besitzt und dieser im großen Maßstab als Bausatz nicht erhältlich ist, entstand die Idee, diesen selbst zu bauen. Die Bauteile entstanden mit Hilfe von CAD am Computer und wurden als Rapid Prototyping hergestellt. Nachdem alle Teile gedruckt waren, erstellten wir noch einen Fotoätzsatz dazu. Die Speichenräder entstanden auf der Drehbank, der Innenraum wurde mit feinem Leder versehen. Schließlich entstand ein Roadster in 1:8, der exakt dem Original entspricht.

MGA Roadster

MGA Roadster

MGA Roadster

MGA Roadster

MGA Roadster

MGA Roadster

MGA Roadster

Karsten Schmidt ,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 26. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > MGA Roadster

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog