Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage V

Dassault Mirage V

von Udo Teuteberg (1:48 Revell)

Dassault Mirage V

Es handelt sich um den alten Revell/Esci Bausatz der Mirage V im Maßstab 1:48. Der Kit schlummerte, leicht angefangen, schon Jahre lang in einem Karton, bis ich mich dank eines günstig erworbenen und sehr guten Daco Decal Bogens nun an die restliche Arbeit machen konnte. Im Prinzip wurde der Kit OOB gebaut, lediglich unter dem Rumpf wurde der Chaff Flare Dispencer ergänzt und für ab Ende 1981 Wrap around getarnte Mirage der Bremsschirmbehälter am Heck des Seitenleitwerks neu aufgebaut. Den Sitz spendierte eine Mirage F-1 von Kitty Hawk und die paar Gurte daran kamen von Eduard. Die typischen großen 2250 Ltr. kamen von dem zuletzt erschienen Mirage III E Bausatz von Italeri.

Lackiert wurde die Mirage mit Model Master und Humbrol Farben und das freihand, welches für mich ein schöneres Ergebnis darstellt. Das ein oder andere würde ich zweifellos bei einer weiteren Mirage anders machen, aber ich war froh, dass das Modell endlich fertig war. Das fehlende Geschwaderwappen wird zu einem späteren Zeitpunkt noch aufgebracht, ich hatte es schlicht weg vergessen. Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist durchaus zufriedenstellend, wenn man sein Alter bedenkt, aber es wird Zeit, dass sich hier endlich mal ein Hersteller der Mirage III / V Serie annimmt.

Dassault Mirage VDassault Mirage VDassault Mirage VDassault Mirage VDassault Mirage VDassault Mirage VDassault Mirage V

Dassault Mirage V

 

Udo Teuteberg

Publiziert am 18. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage V

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog