Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Peterbilt 359 Conventional

Peterbilt 359 Conventional

von Jens Lohse (1:25 Revell)

Peterbilt 359 Conventional

Heute zeige ich mal wieder einen Oldtimer aus meiner Sammlung! Er entstand vor ca. 30 Jahren, ist aber durch seinen Aufenthalt in der Vitrine noch in Topform. Gebaut wurde er aus dem Revell-Kit 7410-0389. Lackiert wurde mit Revell 350 für den Rahmen und Humbrol 69 für die Aufbauten. Die Decals stammen vom Kenworth W900 Aerodyne von Monogram. Beim Zusammenbau traten keine Probleme auf, nur die Chromteile waren problematisch. Sie waren so dick beschichtet, dass an einigen Stellen sogar Laufnasen vorhanden waren.

Modell und Originalprospekt
Modell und Originalprospekt

Die alten Reifen neigen leider dazu, sich vom Felgenhorn zu lösen.
Die alten Reifen neigen leider dazu, sich vom Felgenhorn zu lösen.

Peterbilt 359 Conventional

Peterbilt 359 Conventional

Weitere Bilder

Größenvergleich mit einer Truckerfigur von RevellTürbeschriftung mit LetrasetIn der Fahrerkabine gibt es reichlich zu bemalen.Peterbilt 359 ConventionalPeterbilt 359 ConventionalPeterbilt 359 ConventionalPeterbilt 359 Conventional

Größenvergleich mit einer Truckerfigur von Revell

Größenvergleich mit einer Truckerfigur von Revell 

Jens Lohse

Publiziert am 16. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Peterbilt 359 Conventional

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog