Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Achelousaurus albertensis

Achelousaurus albertensis

von Alexander Bähr (1:72 David Krentz)

Achelousaurus albertensis

Achelousaurus ist ein mittelgroßer Vertreter der Ceratopsidae aus der Unterfamilie der Centrosaurinae, die sich prinzipiell durch ein größeres Nasenhorn auszeichnen. Allerdings hatte Achelousaurus kein Nasenhorn, sondern eher eine Nasenhornplatte, die ähnlich einem Elefantenzahn geriffelt war. Acheloursaurus lebte in der Oberen Kreide Nordamerikas vor 76,4 bis 72 Mio. Jahren.

Achelousaurus albertensis

Bausatz:

Das Modell ist einteilig und benötigt nur kleinere Versäuberungen und schon kann es bemalt werden.

Achelousaurus albertensis

Diorama:

Eine kleine runde Holzscheibe reicht für den Achelousaurus aus, da er nicht sehr groß ist. Mit ein paar kleinen Pflanzen zur Begrünung ist es schnell fertig gestellt.

Achelousaurus albertensis

Achelousaurus albertensis

Alexander Bähr

Publiziert am 25. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Achelousaurus albertensis

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog