Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Manticore

Manticore

und Kahn Urkan

von Walter Gagawczuk (28mm Raging Heroes)

Manticore

Ein Manticore bzw Mantikor ist ein Fabelwesen - ein Löwe mit den Flügeln eines Drachen und dem Schwanz eines Skorpions.

Der Bausatz besteht aus Resin, sogenanntes Spin-cast Resin (Schleuderguss Resin). Dieses ist im Unterschied zum „herkömmlichen" Standguss Resin leichter und wesentlich bruchresistenter.

Für die Bemalung habe ich - und dies hat mich im Nachhinein selbst überrascht - zu ca. 70% die Airbrush verwendet. Es erfolgte also bloß etwa 30% der Bemalung mit der Hand.

Beim Sockel handelt es sich um ein Stück Polystyrol, das ursprünglich eine Würfelform ohne sichtbare Löcher oder Ähnlichem hatte. Nachdem ich ihn mit schwarzer Acrylfarbe aus der Dose besprüht habe, hat er eine neue, interessante Form angenommen.

ManticoreManticoreManticoreManticoreManticoreManticoreManticore

Manticore

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 22. November 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Manticore

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog