Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Armstrong Whitworth F.K.8

Armstrong Whitworth F.K.8

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Armstrong Whitworth F.K.8

Zum Vorbild gibt es ausführliche Informationen auf Wikipedia.de

Armstrong Whitworth F.K.8

Nach mehreren deutschen Zweisitzern fand ich es doch an der Zeit, mal wieder eine englische Maschine zu bauen. Mir war die Armstrong Whitworth F.K.8 schon durch ein Buch zur Geschichte der Koolhoven Fabrieken N.V. in Holland bekannt. Also ein guter Anlass, mal etwas anderes als die wohlbekannten Typen zu bauen. Wieder im Eigenbau, da es, soweit mir bekannt, keinen Bausatz im Maßstab 1:48 gibt.

Armstrong Whitworth F.K.8

Das Modell ist wieder mit Plastikplatten unterschiedlicher Stärken beplankt. Es gab für mich keine nennenswerten Schwierigkeiten, die vielen eckigen Linien des Vorbildes erleichtern den Bau. Nur die Bespannung erforderte viel Arbeit. Sie besteht aus einer Mischung aus 0,2 mm Fischleine und gezogenem Gussast.

Armstrong Whitworth F.K.8

Die Bemalung ist oben Revell Olivgrün Matt 46, unten wurde Humbrol Satin 71 verwendet.

Ich fand in der Restkiste leider keinen Decalbogen mit passenden Abmessungen, daher habe ich sie mit dem PC Printer selber hergestellt.

Armstrong Whitworth F.K.8Armstrong Whitworth F.K.8Armstrong Whitworth F.K.8Armstrong Whitworth F.K.8Armstrong Whitworth F.K.8Armstrong Whitworth F.K.8Armstrong Whitworth F.K.8

Armstrong Whitworth F.K.8

 

John Haas

Publiziert am 01. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Armstrong Whitworth F.K.8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog