Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Selene

Selene

von Stephan Kolb (30cm Karlheinz Broszat)

Selene

Im Folgenden ein Garagekit von Karlheinz Broszat, auch auf classicmonsters.de unterwegs. Eines seiner ersten Werke ist aus Resin in Kleinauflage gegossen worden.

Die Gute, auch als Selene aus der Reihe Underworld bekannt, ist 30 cm hoch.

Ich habe hier wieder mit dem Pinsel gearbeitet, auch wenn das große Flächen sind. Öl auf Acryl, die Acrylfarben taugen halt nur zum Grundieren...

Selene

Hier war die Schwierigkeit für mich nicht nur schwarz zu malen. Mit Blau und Brauntönen, was ich leider nicht so ganz aufs Foto gebracht habe. Die Haut habe ich bewusst mehr vampirmäßig gehalten. Wobei, wenn man nach dem Film geht, die Gute schon rosiger ist. Auch kam Tamiya Smoke zum Einsatz, welches den Glanz bringt und etwas mehr Dunkelheit.

Im Nachhinein sind für mich bei der Figur die Hände nen Tick zu groß modelliert. Aber Platz in der Vitrine hat sie trotzdem.

SeleneSeleneSeleneSeleneSeleneSeleneSelene

Selene

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 09. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Selene

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog