Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Fiat 131 Abarth Rally

Fiat 131 Abarth Rally

von Carsten Haake (1:24 Esci)

Fiat 131 Abarth Rally

Ich wusste genau, dieser Fiat 131 Rallye ist noch irgendwo. Den Audi Quattro und Ford Escort habe ich Freunden geschenkt. Keller und Dachboden wurden gecheckt, alte Bausätze en Masse gefunden, kein Fiat. Auf die Bremer Classic Motorshow wollte ich ihn mitnehmen, denn ein Autogramm von Christian Geistdörfer würde dem ESCI-Modell von 1980 sehr gut stehen. Damit haben er und Walter Röhrl die Monte gewonnen. Damals war ich im Rallye-Fieber und zwischen Lehre, Studium und Beruf bastelte ich diverse Plastik-Kits in 1:24 zusammen und lackierte sie mit dem Pinsel. Anschließend beschädigen und Dreck mit dem Borstenpinsel drauf, super Look! Wo ist nur dieses Modell? Gefunden habe ich ihn dann doch, wie in einer Zeitkapsel eingeschlossen: Bei meinen Schwiegereltern auf einem Regal im Mädchenzimmer meiner Frau.

Fiat 131 Abarth Rally

Fiat 131 Abarth Rally

Fiat 131 Abarth Rally

Fiat 131 Abarth Rally

Carsten Haake

Publiziert am 12. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Fiat 131 Abarth Rally

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog