Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1996 Chevy Tahoe

1996 Chevy Tahoe

US Park Ranger

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

1996 Chevy Tahoe

1995 wurde der Chevy Tahoe als Zwischengröße im Angebot der SUVs von GM eingeführt. Er war gedacht für Käufer, denen der Blazer zu klein, der Suburban aber zu groß war. Auch die Sicherheitsorgane in den USA verwenden den Tahoe gern, da er sehr vielseitig eingesetzt werden kann.

1996 Chevy Tahoe

Da ich noch einen Decalbogen für ein Fahrzeug der Park Ranger hatte, bot sich die Verwendung auf einem SUV an, so kam der Tahoe von AMT/Ertl auf den Basteltisch. Der Kit ist aus der Serie der Snapfast-Bausätze und besteht aus nur wenigen Teilen. Genau das Richtige als Zwischenprojekt nach einigen Truck-Modellen. Die Karosserie wurde mit Revell 301 grundiert und danach mit Revell 04 endlackiert. Für den Innenraum verwendete ich einige seidenmatte Grautöne, außen kam Revell 302 zum Einsatz. Fensterdichtungen wurden mit einem Edding bemalt. Den Kühlergrill schliff ich von innen dünner, bis die angedeuteten Öffnungen offen waren. Der Unterboden wurde mit Humbrol 53 bemalt, danach folgte eine Detailbemalung mit Revell 99 und 302. Nach dem Aufbringen der Decals von Bilbozo wurde der untere Bereich des Modells mit in Spiritus aufgelöster Künstlerkreide verschmutzt. Als Abschluss kamen das Lightbar, der Suchscheinwerfer und die Antenne aus Glasfaser an ihren Platz.

Die Decals auf der Fahrerseite sind leider porös durch verschütteten Decalsofter.
Die Decals auf der Fahrerseite sind leider porös durch verschütteten Decalsofter.

1996 Chevy Tahoe

Weitere Bilder

Die Base ist ein altes Frühstücksbrett, mit Klarlack und Grasmatte aufgehübscht.1996 Chevy Tahoe1996 Chevy Tahoe1996 Chevy TahoeDer Kühlergrill wurde geöffnet.Der Unterboden ist ein Relief, aber mit etwas Farbe kann hier einiges verbessert werden.Der Suchscheinwerfer wurde nachgerüstet.

Die Base ist ein altes Frühstücksbrett, mit Klarlack und Grasmatte aufgehübscht.

Die Base ist ein altes Frühstücksbrett, mit Klarlack und Grasmatte aufgehübscht. 

Jens Lohse

Publiziert am 25. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1996 Chevy Tahoe

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog