Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Tyrannosaurus rex

Tyrannosaurus rex

von Alexander Bähr (1:72 David Krentz)

Tyrannosaurus rex

Vorbild:

Tyrannosaurus ist wohl unbestritten der bekannteste Dinosaurier. Er ist aber nicht der größte wie oft behauptet - da gibt es ja noch Spinosaurus, Giganotosaurus etc.. Wahrlich groß im Klang ist und bleibt jedoch sein Name: König der tyrannischen Echsen.

Tyrannosaurus stapfte gegen Ende der Kreide in der nordamerikanischen Prärie umher. Die Diskussion, ob er nun mehr passiver Räuber (Aas) war, oder lieber selbst seine Dinobrötchen erpirschte, ist noch nicht abgeschlossen.

Tyrannosaurus rex

Bausatz:

Das Modell ist einteilig und benötigt nur kleine Versäuberungen und neue Krallen. Dann ist es schon fertig für die Bemalung. Ich orientierte mich hierbei an der vom Modelleur Mr. Krentz mitgestalteten Doku Dinotasia. Daher erhielt er ein weißes Totenkopfgesicht.

Tyrannosaurus rex

Diorama:

Ein flacher Stein hielt als Grundplatte für das Duo her. T. rex sollte hierbei auf die einzigen Blumen weit und breit treten, denn er sucht Fleisch und kein Grünzeug. Die Blumen sind übrigens echte Blüten der "Wilden Möhre", die man öfters am Straßenrand findet. Die Blätter bestehen aus Oregano und die kleinen grünen Pflänzchen sind Brennesselfruchtstände.

Tyrannosaurus rex

Alexander Bähr

Publiziert am 26. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Tyrannosaurus rex

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog