Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Armored Willys Jeep

Armored Willys Jeep

von Jörg Buzek (1:35 Italeri)

Armored Willys Jeep

Zum Vorbild:

Der Willys Jeep war das bekannteste alliierte Transportfahrzeug des 2. Weltkrieges. Um den Schutz der Mannschaft zu verbessern und die Feuerkraft noch zu steigern, wurden Willys Jeeps zu leicht gepanzerten Fahrzeugen umgebaut. Es wurden auch Truppen-Improvisationen durchgeführt.

Armored Willys Jeep

Zum Modell:

Der modifizierte Willys Jeep entstammt einem alten Italeri-Bausatz. Die Räder mit Schneeketten sind aus Resin und wurden gegen die Originale ausgetauscht. Der gepanzerte Aufbau wurde gemäß einer Modellbau-Zeitschrift mit Plastikplatten scratch gefertigt. Die MGs sind aus der Restekiste entsprechend verfeinert worden. Die Kisten und Ausrüstungsgegenstände stammen ebenfalls aus einer Restekiste. Ansonsten wurde aus der Schachtel gebaut.

Armored Willys Jeep

Die George S. Patton Figur ist von Tamiya und wurde etwas überarbeitet. Der Jeep wurde dann mit Karbonat und einer Weißleim Farbmischung im unteren Bereich leicht eingeschlammt. Bemalt wurde das Modell mit Pinsel und Revell Aqua-Color sowie Humbrol Enamel. Die Farben wurden teils gemischt.

Armored Willys JeepArmored Willys JeepArmored Willys JeepArmored Willys JeepArmored Willys JeepArmored Willys JeepArmored Willys Jeep

Armored Willys Jeep

 

Jörg Buzek

Publiziert am 05. März 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Armored Willys Jeep

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog