Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 2006 Dodge Magnum SRT8

2006 Dodge Magnum SRT8

Canton Police, Ohio

von Jens Lohse (1:25 Revell)

2006 Dodge Magnum SRT8

Den Kit des 2006 Magnum (#85-2019) fand ich bei ebay-USA, wo ich mir dann gleich zwei Exemplare sicherte. Der Bausatz beinhaltet 99 Teile, darunter zwei aus Metall gedrehte Endrohre für den Auspuff und Achsteile für beide Achsen. Geplant war der Bau als Policecar, hierfür beschaffte ich mir noch ein modernes Dioden-Lightbar von Jack Daniels Graphics, es ist aus klarem Material gespritzt und braucht nur noch mit transparenter Farbe coloriert werden. Die Decals nahm ich aus dem aktuellen Revell-Kit des Chevy Impala(#07068). Sicherlich sind die auf dem Auto montierten Felgen etwas auffällig, doch wenn man im Netz sucht, findet man auch diese auf US-Policecars.

2006 Dodge Magnum SRT8

Zuerst waren Spachtelarbeiten angesagt, die Karosserie weist leider an der hinteren Säule einige Sinkstellen auf, und es wurde das Sonnendach geschlossen und verspachtelt. Es war schon erstaunlich, wie gut alle Teile passten, hier macht sich die Konstruktion der neuen Modelle am Computer sehr positiv bemerkbar. Nur die Heckklappe konnte nach der Montage leider nicht mehr voll geöffnet werden. Im Kofferraum sollte ein Hundekäfig seinen Platz finden, darauf musste ich nun leider verzichten. Der Innenraum wurde mit Humbrol 126 und Revell 378 bemalt, für den Dachhimmel verwendete ich ein aufgehelltes Revell 27. Die Karosserie wurde mit Revell 89 grundiert und mit Revell 04 und 07 endlackiert. Dann kamen die Decals zum Einsatz, sie ließen sich sehr gut mit etwas Decalsofter verarbeiten. Aus der Restekiste stammt der Warnhinweis für den Hund, das Decal kommt von Bilbozo. Zum Abschluss erhielt das Modell noch eine Antenne aus Glasfaser, bemalt mit einem Edding.

Fazit: Bis auf die ungeliebten Spachtelarbeiten und die Heckklappe bot der Kit keine unliebsamen Überraschungen, so kam auch der Bastelspaß nicht zu kurz!

Die Decals machen sich gut auf dem Magnum.
Die Decals machen sich gut auf dem Magnum.

2006 Dodge Magnum SRT8

2006 Dodge Magnum SRT8Endrohre aus Metall sind schon im Kit vorhanden.Ein modernes Lightbar muss sein.2006 Dodge Magnum SRT8Die Heckklappe öffnet nach der Montage leider nicht mehr komplettDer 6.1l Hemi ist schön getroffen.2006 Dodge Magnum SRT8

2006 Dodge Magnum SRT8

 

Jens Lohse

Publiziert am 21. März 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 2006 Dodge Magnum SRT8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog