Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

von Frank Richter (1:48 Revell)

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Hier möchte ich euch mal mein erstes fertiges Modell nach fast 15 Jahren Abstinenz vom Modellbau zeigen. Wie so viele von uns habe auch ich schon in meiner Kindheit mit dem Modellbau angefangen, damals noch frei nach dem Motto "je größer das fertige Modell, desto besser" und natürlich noch ohne die Möglichkeiten, die es heute dank des WWW gibt. Ausbildung und Studium führten schließlich zur bereits erwähnten Unterbrechung. Als ich dann kurz nach der Jahrtausendwende mit dem Stöbern im Internet nach Plastikmodellbau angefangen habe, brach der alte Virus wieder durch. Der Bausatz der F-15E Strike Eagle ist seinerzeit bei Revell neu erschienen und dieser erschien mir genau der richtige für den Neuanfang zu sein.

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Gebaut wurde zu 99% aus der Schachtel, die einzigen Dinge, die ich ergänzt habe, waren die Sitzgurte. Die Tiger-Version war nicht so mein Ding und deshalb kam die zweite Option der Bemalungsanleitung zum Zuge. Die Lackierung erfolgte, wenn ich mich recht erinnere, schon mit Lifecolor-Farben, die ich auch heute noch verwende. Das leichte Vorschattieren ist leider kaum noch zu erkennen. Wenn ich das Modell heute nochmal bauen würde kämen sicherlich verschiedene Schattierungen des Gunship-Grey zum Einsatz. Irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft ein paar Außenlasten an die leeren Waffenstationen zu hängen. Im Bausatz waren seinerzeit glaube ich nur ein paar Sidewinder Raketen enthalten. Die aktuelle Ausgabe hat ja diesbezüglich schon deutlich mehr zu bieten.

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

Weitere Bilder

McDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike Eagle
McDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike EagleMcDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

 

Frank Richter,
Frank's Webtrash

Publiziert am 29. Mai 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links