Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

Venezuelan Air Force

von Marco Coldewey (1:144 Trumpeter)

Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

Infos zum Original:

Venezuela betreibt als einziges Land in Südamerika die Su-30MKV. Diese besitzt, im Gegensatz zur Su-27UB, ein doppelrädriges Bugfahrwerk. 24 Flugzeuges dieses Typs befinden sich in der Flotte und stellen neben zwölf F-16 das Rückgrat der Kampfflugzeuge.

Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

Das Flugzeug mit der Nummer 0564 wurde im Jahr 2011, zum 5 jährigen Geburtstag der Suchoi, mit einer Sonderbemalung am Leitwerk versehen. Zusätzlich wird noch das "Bicentenario" gefeiert, die 200jährige Unabhängigkeit von Spanien. Diese Su-30 ist auf der Base Aérea Barcelona im Nordosten des Landes stationiert.

Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

Infos zum Bau:

Es war für mich schon ziemlich klar, dass neben Betreibern wie Indonesien oder Eritrea, Venezuela nicht fehlen darf. Da ich bereits schon öfter mit Vector 144 zu tun hatte, fragte ich an, ob man nicht Decals für diese Sonderbemalung machen könnte, kurze Zeit später hielt ich die Decals in meinen Händen. Lackiert habe ich das Modell, wie üblich, in Model Master Farben.

Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 03. Juli 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-30MK2 Flanker-G+

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links