Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ford Louisville Daycab Tractor

Ford Louisville Daycab Tractor

Umbau aus dem Short Hauler

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

Ford Louisville Daycab Tractor

Heute zeige ich euch eines der letzten alten Modelle, die noch in meiner Vitrine vorhanden sind. Der Ford entstand etwa 1985 und wurde aus dem Louisville Short Hauler umgebaut. Der Rahmen wurde gekürzt und die Tandemachse des White Feightliner COE verbaut. Auch die Reifen und Felgen stammen aus dem Kit, ebenso die Sattelplatte. Zugmaschinen dieser Art wurden gern von großen Speditionen im Nahverkehr eingesetzt und zogen zwei oder drei einachsige Auflieger.

Der alte Autotransporter von AMT paßt auch gut zum Ford.Ford Louisville Daycab TractorFord Louisville Daycab TractorFord Louisville Daycab TractorFord Louisville Daycab TractorFord Louisville Daycab TractorFord Louisville Daycab Tractor

Der alte Autotransporter von AMT paßt auch gut zum Ford.

Der alte Autotransporter von AMT paßt auch gut zum Ford. 

Jens Lohse

Publiziert am 31. Juli 2015

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ford Louisville Daycab Tractor

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog