Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Henry Ford und Co.

Henry Ford und Co.

von Jens Lohse (1:24 ICM)

Henry Ford und Co.

Als Zwischendurch-Projekt habe ich vor kurzem die drei Figuren von ICM gebaut. Die Figuren stellen Henry Ford mit einem Mechaniker und einem Geschäftsmann dar. Die Figuren erfordern einige Nacharbeit, es müssen Spalte zwischen den Körperteilen zugespachtelt werden, auch die Kopfbedeckungen passen nicht gut, hier entfernte ich einiges an Material, damit sie passen. Vorteilhaft ist die Figur des Henry Ford, hier kann der Rumpf mit angeklebtem Unterkörper komplett in den Mantel eingeschoben werden, es braucht dann nur noch der Kopf aufgesetzt werden, das erleichtert die Bemalung ungemein!

Henry Ford und Co.

Henry Ford und Co.

Grundiert wurde mit Revell 75, für die weitere Bemalung verwendete ich Email-Farben von Humbrol und Revell in matt und seidenmatt. Nur die Schuhe bekamen einen Anstrich mit Glanzlack. Um noch einige Glanzlichter setzen zu können wurden die Figuren nach dem Trocknen der Farbe leicht mit dem Finger abgerieben. Aus den Figuren lässt sich mit Sicherheit mehr herausholen, als es mir gelungen ist, aber ich als Grobmotoriker und Ahnungsloser in Sachen Figurenbemalung habe mein bestes gegeben ;-) . 

Henry Ford und Co.

Wie in der Realität sind auch die Figuren unterschiedlich groß.
Wie in der Realität sind auch die Figuren unterschiedlich groß.

Jens Lohse

Publiziert am 05. August 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Henry Ford und Co.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog