Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ringstand 58c

Ringstand 58c

Zeit für eine Zigarette

von Detlef Pohl (1:35 Verlinden Productions)

Ringstand 58c

Ich habe eine Holzplatte genommen (ca. 35cm x26cm) und mit mattem Klarlack gestrichen. Dann einen Holzrahmen herum geleimt. Aus einer Styrodurplatte zwei Geländeteile zurechtgeschnitten, auf die Platte gesetzt und den Ringstand eingepasst.

Dann den Ringstand mit einer grauen Farbe (Bereich Seidenmalerei) gestrichen, wobei ich die Farbe immer mehr mit Wasser verdünnt habe.

Ringstand 58c

Habe dann angefangen das Gelände zu gestalten, wie immer mit verschiedenem Streu von Faller, Waldboden und Flockage von Noch und was man so in der Natur findet. Die Flächen zuerst mit Molto Holz Reparatur Spachtel modellieren, da es schon eine graubraune Farbe hat. Danach das Streu und Flockage in die noch feuchte Spachtelmasse einarbeiten.

Habe dann das Gelände mit verschiedenen Grün- und Brauntönen von Tamiya und Vallejo geairbrusht.

Ringstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58c

Ringstand 58c

 

Bin dann übergegangen die airgebrushten Flächen wieder mit Waldboden Streu und Flockage von Noch zu bearbeiten. Der Baum ist aus einer Wurzel und wurde mit Vallejo Farben bemalt. Das Grün des Baumes ist Naturmoos. Der Stacheldraht ist aus dünnem Kupferdraht gedreht und mit Ölfarbe bemalt.

Um dem Ganze Leben einzuhauchen darf natürlich die Besatzung des Ringstandes nicht fehlen. Sie ist von Preiser und das Zubehör von diversen anderen Firmen. Die Figuren wurden aus der Schachtel gebaut und mit Farben von Tamiya bemalt, genauso wie das andere Zubehör.

Ringstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58cRingstand 58c

Ringstand 58c

 

Detlef Pohl

Publiziert am 25. August 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ringstand 58c

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog