Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34

T-34

von Bernd Malorny (1:76 Revell)

T-34

Es handelt sich um einen T-34 im Maßstab 1:76. Wie vielleicht an dem Maßstab zu erkennen, handelt es sich um eine von Revell vertriebene Wiederauflage eines alten Matchboxbausatzes.

Gebaut wurde das Modell überwiegend out of box, lediglich die im Original seltene Antenne und einige Ausrüstungsgegenstände so wie die Griffe an der Wanne sind ergänzt worden. Die Figuren entstammen einem Zvesda-Bausatz.

T-34

Zur Dioramagestaltung: Basis ist eine lackierte Spanplatte, der Hintergrund ist gemalt, der Übergang und die Schneewehen bestehen aus Watte. Die Baumstämme im Vordergrund bestehen aus Schaschlikstäbchen, mit Holzleim eingestrichen und in feinem Sand gewälzt. Nach dem Trocknen wurde der Stamm lackiert, wobei die weiße Farbe als Schneenachbildung mit einem sehr trockenen Pinsel aufgetragen wurde.

Die Fotos sind im Schwarz-Weiß-Modus, bei normaler Tageslichteinstellung der Kamera und, um die Kälte im russischen Winter zu simulieren, bei veränderter Farbtemperatureinstellung gemacht worden.

T-34

Bernd Malorny

Publiziert am 17. August 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog