Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair B-58A Hustler

Convair B-58A Hustler

von Walter Gagawczuk (1:144 Hobbycraft)

Convair B-58A Hustler

Die Hustler zählt sicherlich nicht zu den erfolgreichsten Flugzeugen der Welt. 1960 in den Dienst gestellt begann man bereits fünf Jahre später mit der Ausmusterung. Hauptgründe für die kurze Einsatzzeit waren die Unfallhäufigkeit sowie die hohen Unterhalts- und Wartungskosten.

Vom optischen Gesichtspunkt wird die Hustler aber von vielen zu den schönsten Flugzeugen gezählt. Dem schließe ich mich an.

Convair B-58A Hustler

Der Bausatz von Hobbycraft ist von hervorragender Qualität und bereitet beim Bau keine Schwierigkeiten. Die Dachluken können geschlossen oder - wie man sieht - auch offen dargestellt werden.

Für die Bemalung habe ich einen Mix aus Acrylfarben, Alclad II und Gunze Metall Color verwendet. Die Grundierung erfolgte mit Alclad Schwarz glänzend.

Bei den Decals habe ich mich für die Version der B-58A 6592 TS von 1962 entschieden.

Convair B-58A HustlerConvair B-58A HustlerConvair B-58A HustlerConvair B-58A HustlerConvair B-58A HustlerConvair B-58A HustlerConvair B-58A Hustler

Convair B-58A Hustler

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 13. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair B-58A Hustler

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog