Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Rafale C

Dassault Rafale C

von Fabian Flemming (1:48 HobbyBoss)

Dassault Rafale C

Das Flugzeug:

Die Dassault Rafale C ist hinlänglich bekannt als Frankreichs erster und aktueller Fighter der 5. Generation. Ich habe hier ein Flugzeug des Tigermeets 2013 dargestellt.

Dassault Rafale C

Der Bausatz und der Bau:

Der einzige als Rafale C auf dem Markt erhältliche Bausatz in 1:48 ist die Hobbyboss Variante. Bei Revell müsste man ein aus 2 mach 1 betreiben, was ich für Verschwendung halte. Nun ich habe den Hobbyboss Bausatz aus der Kiste gebaut und vom ersten Öffnen der Packung bis zum fertigen Modell lockere elf Tage im Urlaub gebraucht. Auch um einmal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Die Decals stammen von Syh@rt und zwei der Tanks von Revell.

Dassault Rafale C

Farben wurden von Modelmaster, Revell und Alclad verwendet. Der Vogel lag mir einfach am Herzen, nachdem ich die grüne Monstertiger Rafale Ende Juni in Luxeuil fliegen sah. Da ich noch keine gebaut hatte, und sehr, sehr gern Sonderbemalungen darstelle, habe ich mich für die Tigermeet Maschine von 2013 entschieden. Leider gibt es die von 2015 noch nicht.

Dassault Rafale C

Dassault Rafale C

Fabian Flemming

Publiziert am 14. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Rafale C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog