Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-2T

Antonow An-2T

Anna

von Björn Leichsenring (1:144 Amodel)

Antonow An-2T

Der weltweit größte Doppeldecker AN-2 aus dem Hause Antonov wird vielseitig in der zivilen als auch in der militärischen Luftfahrt eingesetzt. Durch die großen Tragflächen ist sie für STOL ausgelegt. Der Erstflug fand am 31.08.1947 statt und sie wurde ca. 18.000 Mal gebaut. Ausgeliefert wurden sie in sämtliche Länder des ehemaligen Warschauer Paktes. Während sie offiziell als "Colt" bezeichnet wird, wurde sie in der DDR als "Anna", "Tante Anna" oder "Kastendrachen" bezeichnet.

Antonow An-2T

Mein Modell stammt von Amodel und wurde mit den beiliegenden Äzteilen detailliert. Als weiteres Schmankerl wurden die Wartungsklappen des Motors und die Frachtraumtür geöffnet dargestellt. Die Rippenstruktur im Innenraum und der Frachtboden wurden gescratcht. Die AN-2T mit der Bordnummer 857 der NVA/LSK wurde in der Verbindungsfliegerstaffeln VS-14 in Strausberg eingesetzt.

Antonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2T
Antonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2TAntonow An-2T

Antonow An-2T

 

Björn Leichsenring,
strykers144.jimdo.com

Publiziert am 23. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-2T

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog