Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Renault Magnum

Renault Magnum

von Jürgen Prischenk (1:24 Italeri)

Renault Magnum

Grundbausatz war für den Umbau der Italeri Renault Magnum (Nr. 3816). Der Rahmen wurde mit Sheet-Platten, welche zu einem U-Träger verklebt wurden, verlängert. Die zweite Hinterachse sowie die verchromten Felgen stammen aus dem Fundus eines anderen Modellbauers. Die Kabine entstand komplett nach Bauplan. Die zweifarbige Lackierung wurde mit Tamiya Farben und der Airbrush erstellt.

Renault Magnum

Der hintere Aufbau wurde mit einen CAD-Programm entworfen und mit einem Laser ausgeschnitten, bzw. graviert. Die hintere Laderampe stammt aus einem Race-Trailer Bausatz, welcher halb gebaut im Lager liegt. Lackiert wurde der Aufbau mit Sprühdose in Schwarz glänzend. Lange Zeit wusste ich nicht, wie ich die Plane an der Seite darstellen soll. Als Lösung fiel mir dann ein T-Shirt Bedruckset in die Hände. Mit bedruckbarer Decalfolie wurden die fehlenden Decals erstellt.

Renault Magnum

Renault Magnum

Jürgen Prischenk

Publiziert am 02. Dezember 2015

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Renault Magnum

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog