Du bist hier: Home > Galerie > Tom Klose > Leopard 1

Leopard 1

Der erste deutsche Nachkriegspanzer

von Tom Klose (1:76 Airfix)

Leopard 1

Der Leopard 1 war der erste Panzer, der nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland entwickelt und produziert wurde. Dieses Modell von Airfix ist leider nur noch antiquarisch zu bekommen.

Das Modell im Maßstab 1:76 ist leicht zu bauen, es gibt wenig Schleifarbeit und es ist auch leicht zu lackieren.

Leopard 1

Die Formen können mit dem heutigen Stand im Formenbau nicht mehr mithalten, und ob alles "stimmig" ist, habe ich nicht überprüft und überlasse ich anderen. Es hat mir aber viel Spaß gemacht einfach nur zu bauen. Es liegen Abziehbilder für eine deutsche Version bei.

Leopard 1

Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1

Leopard 1

 

Tom Klose

Publiziert am 02. Februar 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Tom Klose > Leopard 1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links