Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > ZIL-157

ZIL-157

von Thorsten Wieking (1:72 Trumpeter)

ZIL-157

Als ich vor ein paar Jahren den ZIL bei meinem Händler sah, kannte ich weder die Firma Trumpeter noch wußte ich, was ein ZIL ist. Das computergenerierte Deckelbild (der ZIL in einer winterlichen Landschaft) erfüllte seine Aufgabe, den Käufer zu verführen, denn kurzentschlossen kaufte ich das mir unbekannte Modell. Nach einer relativ schnellen und problemlosen Bauphase konnte ich dann meinen ersten LKW in 1:72 in die Vitrine stellen.

Das hintere Achsenpaar des sehr detaillierten Fahrzeugrahmens kann beweglich montiert werden, was meinem Spieltrieb zusagte. Die Klarsichtteile sind leider etwas dick, mit der nötigen Geduld und Motivation könnte man hier sicherlich eine optimalere Lösung finden.

ZIL-157

Da dieses Modell ein "Quick and Dirty" Modell war, verzichtete ich auf den "Dirty" Part, sprich das Altern. Lackiert wurde mit einem Grünton aus der Tamiya Acrylfarbpalette.

ZIL-157

Neben der Version mit der Ladefläche hat Trumpeter noch einen LKW mit Tankaufbau im Programm. Sollte mir dieses Modell mal über den Weg laufen, würde ich keine Sekunde zögern, es zu erwerben.

ZIL-157

Thorsten Wieking

Publiziert am 02. Juni 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > ZIL-157

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog