Du bist hier: Home > Galerie > Gabriel Kustermann > DFS 230 C-1

DFS 230 C-1

von Gabriel Kustermann (1:72 RS Models)

DFS 230 C-1

Robert Schneider hat mit dem neuen Spritzgussmodell der DFS 230 C-1 wieder ein hervorragendes Modell im Maßstab 1:72 kreiert. Diese Modellvariante war bisher noch nicht auf dem Modellbau-Markt zu bekommen. Der Bausatz besteht aus sehr fein strukturierten braunen und klaren Kunststoffteilen, die durch eine Platine mit Ätzteilen, eine Fotofolie für die Instrumente, eine Bauanleitung und einen Bogen Abziehbilder für drei Maschinen ergänzt werden.

DFS 230 C-1

Für den Bastelspaß habe ich mir eine Maschine einer Schulungseinheit in meinen Unterlagen herausgesucht. Das Innenleben der beiden Rumpfhälften ist schon mit einigen angedeuteten Stahlrohrimitaten versehen, die mir allerdings etwas zu wenig ausgearbeitet waren und mit gezogenen Gussästen ergänzt wurden. Die Verarbeitung der Ätzteile für die Sitzbank erfordert einiges an Geschick.

DFS 230 C-1

Für mein Modell habe ich noch die „Türen" geöffnet, um die Rohrkonstruktion teilweise sichtbar zu machen. Die Kabinenhaube habe ich auch noch in geöffneter Stellung angebracht.

Wenn diese Hürde erfolgreich gemeistert wurde ist der weitere Zusammenbau des Modells ein Kinderspiel. Auf den Bildern, die mir von der Schulungseinheit zur Verfügung standen, ist keine Kennung auf der Maschine zu sehen, deshalb auch nur die Balkenkreuze am Modell.

Für Freunde der Lastensegler ist dieser Bausatz ein Muss.

DFS 230 C-1DFS 230 C-1DFS 230 C-1DFS 230 C-1DFS 230 C-1DFS 230 C-1DFS 230 C-1

DFS 230 C-1

 

Gabriel Kustermann

Publiziert am 12. September 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Gabriel Kustermann > DFS 230 C-1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links