Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Down By The Sea

Down By The Sea

Eine U-Boot Crew

von Egon Brennenstuhl (1:35 Warriors)

Down By The Sea

Ich habe mir diesmal ein etwas kleineres Diorma ausgesucht. Es ist von der Firma Warriors Scale Models im Maßstab 1:35. Es stellt drei U-Boot-Mitglieder dar, die sich an der Hafenmauer unterhalten bzw. aufhalten. Das Modell ist aus Resin. Die drei Figuren sind im Bausatz enthalten (Preis: 98,00 DM/50,10 €).

Down By The Sea

Zu den Figuren:

Ich habe mir diesmal ein etwas kleineres Diorma Diese habe ich handbemalt und, wie immer, unten erst einmal angebohrt, damit ich sie dann, wenn der Rest des Dioramas fertiggestellt ist, mit einem Stift auf diesem feststecken kann, um einen sicheren Halt zu gewährleisten.

Down By The Sea

Die Mauer:

Diese habe ich mit mehreren Farbschichten überzogen, Mauerrisse mit einer Bleistiftmine dargestellt, die Maserung mit einem ausgefransten Pinsel aufgetupft und zum Schluß diese mit Kohle gealtert.

Down By The Sea

Zum Schluß:

Mit Alterungspulver habe ich dann einige Stellen des Dioramas nachgearbeitet. Zum Schluß habe ich es matt lackiert.

Ich fertigte noch eine größere Bodenplatte an und lackierte diese grau-weiß-schwarz, damit es optisch besser in meiner Vitrine aussieht.

Down By The Sea

Mehr Bilder findet Ihr auf meiner Homepage www.taichi5.de

Egon Brennenstuhl

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Down By The Sea

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog