Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

von Daniel Schlosser (1:72 Mastercraft)

MiG-19S Farmer-C

Heute möchte ich an meine lose MiG-Reihe anknüpfen und stelle euch die MiG-19S Farmer von Mastercraft vor. Ich habe den Bausatz gewählt, weil ich denke, dass der KP-Bausatz nicht unbedingt besser wäre und ich auch nicht auf 1:48 (Trumpeter usw.) umschwenken wollte.

MiG-19S Farmer-C

Was soll man zu dem Bausatz sagen: Der Preis ist sehr günstig, die Decalvarianten sind sehr üppig, man kann aus vier Nationen auswählen (DDR, Russland, Bulgarien und CSSR). Die Detaillierung ist leider spärlich, dem Sitz habe ich wenigstens Gurte aus Tape spendiert.

MiG-19S Farmer-C

Das Cockpit habe ich zudem offen gestaltet, bei mir wollte die Haube einfach nicht passen, mit dieser Lösung geht es aber. Die Panellinien sind eher grob, die Passgenauigkeit lässt leider auch zu wünschen übrig. So habe ich den Ansatz zwischen Flügel und Rumpf spachteln und schleifen müssen. Das Pitot-Rohr habe ich durch feine Messing-Röhrchen ersetzt, die Kanonenmündungen habe ich aufgebohrt.

MiG-19S Farmer-C

Für den Metallic-Look habe ich den Farbton Aluminium von Vallejo Model Air genommen. Das Altern hat mir sehr viel Spaß bereitet, hierfür kam das Set von Ammo of MiG Jimenez (Air Weathering Set Metallic Airplanes & Jets) zum Einsatz.

MiG-19S Farmer-C

Fazit: Für Detail-Freaks ist der Kit nichts. Trotz der Schwachpunkte hat mir der Bau aber Spaß gemacht und man kann das Modell auch als MiG-19S erkennen. Das ist für mich die Hauptsache. Sicherlich könnte man noch viel mehr aus dem Bausatz herausholen, z.B. scratch, Zurüstsets usw. Das ist eher weniger mein Ding und ich freue mich auf mein nächstes Projekt, ebenfalls ein Klassiker: F-4E Phantom II von Hasegawa. Fragen und Kommentare einfach an: rossilein@web.de

Weitere Bilder

MiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 07. November 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-19S Farmer-C

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links