Du bist hier: Home > Galerie > Martin Morkowsky > General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

Block 40

von Martin Morkowsky (1:32 Academy)

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

Habe hier mein neuestes Roll Out für euch. Es handelt sich um eine Lockheed Martin F-16 CG Block 40E von Academy in 1:32.

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

Der Bausatz steht dem von Tamiya in punkto Detaillierung in nichts nach, wenn die Oberfläche hier nicht doch noch einen Tick besser geraten ist. Zwar kann man hier kein Triebwerk ausbauen, aber dennoch bietet dieser Bausatz genügend Bastelspaß. Es liegen ein "Small-" und ein "Bigmouth" Einlass bei, inklusive der passenden Bugfahrwerksklappe, zwei verschiedene Noozles, HUD´s, genügend Pod´s und Außenlasten, drei Figuren, ein ähnlich klasse detailliertes Cockpit wie bei der Hornet und 6 (!) Decal Varianten (5x US Block 40/50 und eine ROKAF Block 52). Decaltechnisch entschied ich mich für eine Maschine des Wolfpack (man achte auf die Einstiegsleiter) der 8th FW in Kunsan (Korea).

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

Der Bau ging ziemlich gut von der Hand, es gibt zwar etwas mehr zu spachteln als bei Tamiya, aber es hält sich in Grenzen. Ansonsten kann ich sagen, dass der Bau sehr viel Spaß gemacht hat und in Anbetracht des Preises eine gute Wahl ist.

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

Als Außenlasten wählte ich nur den ECM-Pod unter dem Rumpf, einen FLIR Pod vorne rechts und zwei topaktuelle AIM-9X Sidewinder an den Stationen 1/9. Ich wollte den Vogel nicht so sehr vollpacken, um seine elegante Erscheinung nicht zu beeinträchtigen. Gealtert habe ich mit etwas Pastellkreiden und Ölfarbe, lackiert wurde mit Revell, Tamiya, Testors und erstmals mit Alclad II (Noozle).

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

Martin Morkowsky

Publiziert am 26. Juni 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Martin Morkowsky > General Dynamics F-16CG Fighting Falcon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links