Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

von Stefan Zimmermann (1:32 Hasegawa)

Lockheed F-104G Starfighter

Da im Ausstellungsjahr 2017 mein Schwerpunkt auf Flugzeugen der türkischen Luftwaffe liegen wird, habe ich zurzeit viele "Effendi-Flieger" auf dem Basteltisch. Mein neuester Vertreter ist eine F-104G Starfighter in 1:32 aus dem Hause Hasegawa. Der Bausatz ist zwar schon ein Veteran, aber lässt sich immer noch recht gut bauen.

Gebastelt wurde fast "oob". Den Schleudersitz aus dem Bausatz habe ich durch einen Martin Baker-Sitz von Eduard ersetzt. Außerdem gab es noch einen Piloten von PJ Production.

Farben von Gunze, Vallejo und Revell.

Mein Modell stellt eine Maschine der 192. Filo, Balikesir Air Base, im Mai 1988 dar. Ursprünglich stammte dieser Starfighter aus europäischer Lizenzproduktion und hatte seinen Jungfernflug am 05.11.1962. Danach war die F-104 bei verschiedenen deutschen Geschwadern im Einsatz (JaboG 33, 36, 32, und 34) und erfuhr während der dortigen Dienstzeit einige Reparaturen und Kampfwertsteigerungen. Ende 1985 wurde die Maschine dann an die Türkei verkauft.

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

 

Stefan Zimmermann,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 25. Januar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog