Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Argentinische Marine Commandos

Argentinische Marine Commandos

Falkland Krieg 1982

von Tom Klose (1:72 verschiedene Hersteller)

Argentinische Marine Commandos

Anfang April 1982 besetzte das argentinische Militär die britischen Falklandinseln. Mit dabei waren auch argentinische Spezialeinheiten, genauer gesagt Marine Commandos (Buzo Tactico).

Aufgrund des rauen Klimas der Malwinas, wie die Argentinier die Inseln nennen, sind alle in Winterausrüstung gekleidet. Bewaffnet sind sie mit zum Teil schallgedämpften Maschinenpistolen.

Argentinische Marine Commandos

Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die sich dem Thema argentinisches Militär überhaupt widmen. Auch der Falklandkrieg stellt keine Ausnahme dar. Zwar gab es von Revell (Matchbox) die „britischen" Paratroopers aus diesem Konflikt, aber Argentinier wurden bisher nicht in Plastik produziert.

Hier handelt es sich um Figuren verschiedener Hersteller im Maßstab 1:72, oder wohl eher 1:76, da diese aus Großbritannien bezogen wurden. Die dargestellten Figuren sind aus Metall.

Argentinische Marine Commandos

Leider werden die Farben nicht so richtig wiedergegeben. Und die Figuren sehen schon etwas "abgegriffen" aus, weil sie oft angefasst wurden...

Wie bei mir üblich sind diese auf einer Bodenplatte aufgebracht. Pflanzenbewuchs ist „beigefügt", um die Szene lebendiger zu gestalten.

Tom Klose

Publiziert am 16. Februar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Argentinische Marine Commandos

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog