Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

JaboG 49, Fürstenfeldbruck

von Herbert Engelhard (1:48 Kinetic)

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Da mich die Flugzeuge der Luftwaffe interessieren und mich der Alpha Jet schon immer begeistert hat, habe ich den Bausatz von Kinetic zum zweiten Mal gebaut. Diesmal sollte es wieder eine Maschine werden, die beim Jagdbombergeschwader 49 in Fürstenfeldbruck stationiert war.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Die Passgenauigkeit des Grundbausatzes von Kinetic erfordert einiges an Nacharbeit. Die Spachtelmasse darf man nicht zu weit weglegen. Ein vorheriges Anpassen der Teile ist unbedingt notwendig. Ein paar spezifische Teile der Luftwaffenmaschinen hatte ich noch vom Wingman-Bausatz übrig, unter anderem auch die Kanonengondel unter dem Rumpf.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Für die Lackierung des Modells habe ich nur Alclad- und Gunze-Farben verwendet. Vor dem Aufbringen der Decals habe ich diesmal eine Schicht Alclad Aqua-Gloss aufgebracht. Die Decals hatte ich auch noch vom Wingman-Bausatz übrig. Sie sind von wirklich allererster Qualität. Toll in der Verarbeitung und nach einer Behandlung mit Weichmacher und dem Überlackieren mit Glanzlack wirken sie wie auflackiert.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Als Ergänzung zum Bausatz habe ich zur Beladung noch zwei LAU-51 Raketenwerfer unter den Tragflächen montiert. Die kommen auch von Wingman. Sie sind sehr schön detailliert und ergänzen das Modell stimmig.

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

Herbert Engelhard

Publiziert am 14. April 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog